Abo

Wegen HochwasserSchutzwände in Hennef aufgestellt – Mondorfer Fähre fährt nicht

Lesezeit 1 Minute
Hochwasser Hennef

Die Feuerwehr Hennef hat Schutzwände aufgestellt

Hennef – Die Feuerwehr hat am Samstagmorgen in Hennef mobile Schutzwände gegen ein mögliches Sieg-Hochwasser aufgestellt.

Wie mitgeteilt wurde, bestehe Sorge wegen des steigenden Pegels. Die Wände seien daher an vorgesehenen Stellen am „Allner Weg“ plaziert worden, um die Innenstadt vor dem Hochwasser zu schützen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Mondorfer Rheinfähre hatderweil ihren Betrieb wegen des Hochwassers bis auf weiteres eingestellt. Grund ist nach Angaben des Fährbeteibers, der Mondorfer Lux-Werft, dass an der Anlegestelle inzwischen zu viel Treibgut von den Rheinfluten angespült wird.

Alles zum Thema Hochwasser, Überschwemmung und Flut

Am Freitag war die Mondorfer Anlegestelle wegen des Hochwassers bereits in den Yachthafen verlegt worden. Der Fährbetrieb wird nun vorerst bis Sonntag eingestellt. Ob die Fähre am Montag ihren regulären Bereieb wieder aufnehmen kann, steht bislang nicht fest. (red, pf)

KStA abonnieren