Streit eskaliertMann schießt mit Schreckschusswaffe auf Hennefer Campingplatz

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild.

Symbolbild.

Hennef – In Hennef-Lauthausen wurde die Polizei in der Nacht auf Sonntag zu dem dortigen Campingplatz gerufen, nachdem dort mehrere Schüsse abgegeben worden sollen sein.

Mit vier Streifenwagen und einem Diensthund trafen die Beamten am Ort des Geschehens ein. Wie die Polizei mitteilt, konnten sie den mutmaßlichen Schützen schnell ausfindig machen: Ein 50-jähriger Siegburger hatte nach einem Streit mit einer Schreckschusswaffe in die Luft geschossen. Er hatte sich mit einem 41-jährigen Parzellennachbarn gestritten und unter Alkoholeinfluss zur Waffe gegriffen. Sein Kontrahent befand sich nicht in der Nähe und blieb unverletzt.

Eine Überprüfung ergab, dass der 50-jährige die Waffen legal besaß. Um weiteren Straftaten vorzubeugen, konfiszierten die Polizisten dennoch seine beiden Schreckschusspistolen und seinen kleinen Waffenschein. Der Mann erhielt einen Platzverweis und wurde mit in seine Heimatstadt genommen. Ihn erwartet zudem ein Strafverfahren. (mfu)

KStA abonnieren