Unfall auf der L268 in HennefAuto landet in Straßengraben - Fahrer eingeklemmt

Lesezeit 1 Minute
Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild) 

Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild) 

Hennef – Ein junger Windecker ist bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend auf der Heilig-Kreuz-Straße (L268) in Hennef-Uckerath schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war der 25-Jährige gegen 19.30 Uhr ohne Einwirkung anderer Verkehrsteilnehmer mit seinem sportlich ausgelegten Kleinwagen aus ungeklärten Gründen in einer Rechtskurve ins Schleudern geraten, als er in Richtung Süchterscheid unterwegs war.

Der Fahrer versuchte eigenen Angaben zufolge noch gegenzulenken, geriet dabei auf die linke Fahrbahn und rutschte von dort in den Straßengraben. Bei dem Aufprall wurde er im Sitz eingeklemmt und schwer verletzt.

Die Feuerwehr musste das Dach Kleinwagens abtrennen, um den Fahrer aus seinem Fahrzeug zu befreien. Ein Rettungstransportwagen brachte ihn ins Krankenhaus. Die L268 war während der Unfallaufnahme in beide Fahrtrichtungen bis 20.45 Uhr voll gesperrt. (ps)

KStA abonnieren