Unfall auf der L333Kleintransporter und Auto stoßen in Hennef zusammen

Lesezeit 1 Minute
Unfall_Hennef

Zwei Menschen wurden bei diesem Unfall in Hennef am Dienstagabend verletzt. 

Hennef – Bei einem Unfall auf der Landstraße 333 in Greuelsiefen ist am Montag gegen 17.30 Uhr eine 55 Jahre alte Frau aus Eitorf schwer verletzt worden. Sie war mit ihrem Kleinwagen in Richtung Dondorf unterwegs. Plötzlich kam ihr aus bislang ungeklärter Ursache auf ihrer Fahrbahn ein Kleintransporter entgegen, der medizinischen Sauerstoff geladen hatte.

Der 28 Jahre alte Fahrer aus Siegburg hatte, möglicherweise wegen einer internistischen Erkrankung, die Kontrolle über sein Gefährt verloren. Sein Fiat Ducato schob den Fiat 500 der Eitorferin aus der Fahrt mehrere Meter rückwärts gegen eine Mauer.

Glücklicherweise wurden beide Unfallopfer nicht eingeklemmt. Ersthelfer kümmerten sich um sie, bis ein Notarzt und zwei Rettungswagen eintrafen. Beide Opfer wurden in Krankenhäuser gebracht.

Die Freiwillige Feuerwehr prüfte den Tank, der zwar aus der Verankerung gerissen wurde, aber nicht leckschlug. Die Siegtalstraße musste während der Rettungs- und Bergungsarbeiten für drei Stunden gesperrt werden. Die Polizei leitete den Verkehr um. Es kam zu erheblichen Behinderungen, bis beide Fahrzeuge abgeschleppt werden konnten. Erst um etwa 20.30 Uhr wurde die Straße wieder freigegeben. (rvg)

KStA abonnieren