Straße überquertAutofahrer erfasst in Hennef 15-Jährigen – schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild)

Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild)

Hennef – Ein 15 Jahre alter Junge aus Hennef ist am Montagmittag von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilte, wollte der junge Mann gegen 15.40 Uhr die Königstraße überqueren. Ein 66 Jahre alter Mann aus Hennef fuhr zu der Zeit auf der Königstraße in Richtung der Frankfurter Straße. In Höhe der Einmündung zur Fritz-Jacobi-Straße erfasste er den Jungen. Er wurde nach Angaben von Zeugen auf die Motorhaube aufgeladen und stürzte auf die Straße. Rettungskräfte brachten ihn schwer verletzt in ein Krankenhaus.

Anhand der vorgefundenen Unfallspuren und Zeugenaussagen hatte der 15-Jährige nicht den Fußgängerüberweg benutzt, sondern war aus der Fritz-Jacobi-Straße quer über die Fahrbahn gelaufen. Die Polizei ermittelt gegen den Autofahrer wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr. (hen) 

KStA abonnieren