UnfallKind in Hennef von Radfahrer erfasst und schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Notarzt Symbolbild

Bei einem Unfall in Hennef wurde ein Kind schwer verletzt.

Hennef – Mit einer Beinfraktur und Schürfwunden musste am Donnerstag ein vierjähriger Junge nach einem Zusammenstoß mit einem jugendlichen Fahrradfahrer ins Krankenhaus gebracht werden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, befuhr der Hennefer gegen 18 Uhr mit seinem Mountainbike den Marktplatz in Richtung Lindenstraße. Während er nach eigenen Angaben nach rechts zur Ladenpassage schaute, übersah er Jungen. Er kam von den Sitz- und Spielmöbeln.

Der Radfahrer touchierte das Kind mit dem Fahrrad. Dabei wurde es schwer verletzt. Die Eltern betreuten den Vierjährigen, bis der Rettungsdienst kam.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Marktplatz in Hennef ist durch Verkehrszeichen für Fußgänger und Radfahrer zur Nutzung freigegeben. Die Polizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr  aufgenommen.

KStA abonnieren