Abo

Van fing FeuerVater rettet seine Kinder aus brennendem Auto in Lohmar

Lesezeit 1 Minute
PKW-Brand_0790

Der Vater konnte seine Kinder rechtzeitig retten.

Lohmar – Vergleichsweise glimpflich ging am Sonntagabend der Brand eines Familien-Van zu Ende. In einem dicht bebauten Wohngebiet im Lohmarer Ortsteil Wahlscheid war ein Mercedes aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten.

Ersten Erkenntnissen zufolge hatte der Fahrer des Wagens den Brand beim Einparken bemerkt. Geistesgegenwärtig holte der Mann seine beiden Kinder aus den Kindersitzen auf der Rückbank, brachte sie in Sicherheit.

Feuerwehrkräfte aus Lohmar löschen den Brand

Die alarmierten Feuerwehrleute des Löschzuges Wahlscheid löschten den Vollbrand, und vermieden Schlimmeres: Um ein Übergreifen der Flammen zu verhindern, bewässerten die Feuerwehrkräfte unter der Leitung von Jan-André Judt die Fassaden der umliegenden Wohnhäuser in dem engen Abschnitt der Münchhofer Straße.

Eine Fensterscheibe im Erdgeschoss eines Hauses direkt neben dem brennenden Wagen riss, vermutlich ausgelöst durch die Explosion eines Reifens. Die Feuerwehrkräfte untersuchten die Räume, konnten jedoch weitere Brandherde oder Rauchentwicklung ausschließen. Am Mercedes-Van entstand Totalschaden. (aha)  

KStA abonnieren