Abo

Vergewaltigung am Allner SeePolizei fasst tatverdächtigen Mann aus Sankt Augustin

Lesezeit 1 Minute
Allner See

Das Vergewaltigungsopfer war am Freitagabend zwischen 18 und 19 Uhr mit ihren beiden Hunden auf dem Damm am Allner See zu einem Spaziergang unterwegs gewesen. (Symbolbild)

Hennef – Die Polizei hat am Dienstagabend einen Mann aus Sankt Augustin festgenommen. Gegen ihn besteht nach Angaben der Kreispolizeibehörde der dringende Verdacht, am Freitag, 18. Mai, eine Frau am Allner See in Hennef vergewaltigt zu haben.

Der 53-Jährige sei der Polizei wegen Eigentums- und Körperverletzungsdelikten bereits mehrfach aufgefallen. Er soll noch am Mittwoch bei Gericht vorgeführt werden. Zu den aktuellen Vorwürfen schweigt der Mann bislang.

Bei Spaziergang mit Hunden vergewaltigt

Am frühen Morgen des vergangenen Samstags hatte sich eine 34-jährige Frau aus Buchholz bei der Polizei gemeldet. Sie gab an, am Vorabend am Allner See in Hennef von einem Unbekannten vergewaltigt worden zu sein. Nach ihrer Schilderung war sie am Vorabend zwischen 18 und 19 Uhr mit ihren beiden Hunden auf dem Damm am See zu einem Spaziergang unterwegs gewesen.

Dem Bericht der Polizei zufolge schlug der mutmaßliche Täter die Frau mehrmals und zwang sie zu sexuellen Handlungen, bis das Opfer schließlich flüchten und später die Polizei informieren konnte.

Sie sei so schwer verletzt worden, dass sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. (red)

KStA abonnieren