Vier Autos beschädigtFahrzeug in Hennef brennt komplett aus

Lesezeit 1 Minute
Brennender Polo in Hennef. Brandursache war vermutlich ein technischer Defekt.

Brennender Polo in Hennef. Brandursache war vermutlich ein technischer Defekt.

Hennef – Insgesamt vier Autos sind am Donnerstag durch einen Brand gegen 12.45 Uhr beschädigt worden. Wie die Polizei mitteilt, hatte ein 20 Jahre alter Fahrer seinen VW Polo auf dem Parkplatz am Heiligenstädter Platz abgestellt und Brandgeruch bemerkt. Er versuchte noch, die Batterie abzuklemmen, doch da schlugen bereits Flammen aus dem Motorraum.

Das könnte Sie auch interessieren:

Kurz darauf stand der Wagen in Vollbrand. Ein direkt daneben stehender Skoda Yeti fing ebenfalls Feuer, zwei weitere Autos wurden durch die Hitzeeinwirkung beschädigt. Die Benzinwanne war undicht, der brennende Kraftstoff verbreitete sich auf dem Boden.

13 Einsatzkräfte unter Leitung von Oberbrandmeister Thomas Wiel löschten den Brand, mussten aber Schaum einsetzen. Abwasserwerk und Untere Wasserbehörde wurden informiert. Vermutlich, so die Polizei, war ein technischer Defekt die Ursache.

KStA abonnieren