Abo

Wildwechsel bei HennefAutofahrer weicht Rehen aus und landet im Straßengraben

Lesezeit 1 Minute
Unfall Blaulicht Symbolbild

Symbolbild

Hennef – Am Samstagabend ist ein 44-jähriger Eitorfer mit seinem Auto auf der Landstraße 333 in Richtung Hennef von der Fahrbahn abgekommen und wurde leicht verletzt. Nach Angaben der Polizei wollte der 44-Jährige einen Zusammenstoß mit zwei Rehen verhindern. Er wich den Tieren, die die Straße überquerten, aus und verlor dabei die Kontrolle über sein Auto, sodass er im Straßengraben landete.

Das könnte Sie auch interessieren:

Das Auto des Eitorfers wurde schwer beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird, laut Polizei, auf mehr als 15.000 Euro geschätzt. Bereits in den Tagen zuvor hatte es im Rhein-Sieg-Kreis vermehrt Verkehrsunfälle mit Wildwechsel gegeben. Die Polizei warnt daher vor unerwarteten Wildwechsel. (red)

KStA abonnieren