Zeugen gesuchtPolizei ermittelt wegen Verdacht der Vergewaltigung in Hennef

Lesezeit 2 Minuten
Blaulicht vor Polizeiwagen nachts dpa

(Symbolbild)

Hennef – Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Vergewaltigung in Hennef. Eine 37-Jährige soll von einem 32-Jährigen in der Nacht auf Samstag, den 07.09.2019, vergewaltigt worden sein. Die Ermittler suchen nach Zeugen der Tat.

Am Samstag gegen 02:15 Uhr war die Henneferin gemeinsam mit einem ihr flüchtig bekannten Mann nach einer Feier auf dem Heimweg, der über den Hinterbereich einer Rewe-Filiale an der Bonner Straße führte. Zwischen dem Marktgebäude und dem Kindergarten an der Kurhausstraße riss der Begleiter die Frau laut ihren Angaben zu Boden und vergewaltigte sie. Aus Angst vor dem Mann habe sie sich kaum gewehrt und nicht um Hilfe gerufen. Nach der Tat, bei der sie leicht verletzt worden war, ging sie nach Hause und informierte die Polizei.

Überwachungskamera zeigt mögliche Zeugen

Ermittler suchten am Tatort nach Spuren und brachten das Opfer zur Untersuchung in ein Krankenhaus. Der mutmaßliche Täter wurde noch in der Nacht in seiner Hennefer Wohnung angetroffen und vorläufig festgenommen. In seiner Vernehmung bestritt er die Tat. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen kam er zunächst wieder auf freien Fuß.

Die Kripo sucht nun mögliche Zeugen der Tat. Bildmaterial der Kameraüberwachung des Einkaufsmarktes zeigen ein Fahrzeug, das zur Tatzeit um 02:17 Uhr auf den Parkplatz des Supermarktes fuhr. Zudem wurde eine Einzelperson von der Kamera an der Warenanlieferung erfasst, bei der es sich um eine Zeugin oder einen Zeugen der Tat handeln könnte. (mcl)

KStA abonnieren