Abo

Illegale Waffen gefunden61-Jähriger aus Much wollte Maschinenpistole verkaufen

Lesezeit 1 Minute
Beschlagnahmte_Waffen

Much – Die Polizei hat am Donnerstag in der Wohnung eines Mannes aus Much mehrere Illegale Waffen und Munitionen gefunden. Unter den Waffen war auch eine schussbereite tschechische Maschinenpistole aus dem Zweiten Weltkrieg. Den Angaben der Polizei zufolge erhielt sie einen anonymen Hinweis, dass der 61-jährige Mucher versucht Waffen aus dem Zweiten Weltkrieg zu verkaufen. Damit verstößt er gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz und auch gegen das Waffengesetz. Für keine der Waffen besaß er den Angaben zufolge eine Berechtigung.

Die Polizisten fanden neben der tschechischen Maschinenpistole auch eine Schrotflinte, eine alte Polizeipistole sowie zwei Kleinkalibergewehre. Gegen den Mann leiteten sie entsprechende Strafverfahren ein. (red)

KStA abonnieren