Abo

Kitas im Rhein-Sieg-KreisVerdi ruft erneut zum Warnstreik auf

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Keine Betreuung in der kommunalen Kita: Darauf müssen sich Eltern am Donnerstag einstellen. 

Rhein-Sieg-Kreis – Eltern, deren Kinder in einer kommunalen Kindertageseinrichtung betreut werden, müssen in dieser Woche mit Problemen rechnen: Die Gewerkschaft Verdi hat, wie die Stadt Troisdorf mitteilte, die Beschäftigten für Donnerstag, 28. April, erneut zu Warnstreiks aufgerufen.

Auch an einigen Kitas in der Stadt könne das Auswirkungen haben, erklärte Rathaussprecherin Bettina Plugge. Die Eltern würden informiert, wenn ganze Einrichtungen oder Gruppen vom Ausstand betroffen seien. Anders als in Troisdorf, wo die Streikbereitschaft der Beschäftigten stets hoch ist, erwartet der Niederkasseler Dezernent Carsten Walbröhl „keine großen Einschränkungen“. Die Beteiligung an Kita-Streiks sei in Niederkassel immer „sehr gering“.

Das könnte Sie auch interessieren:

In Hennef haben laut Rathaussprecher Dominique Müller-Grote bislang sechs Fachkräfte der Kita Gartenstraße angekündigt, in den Ausstand zu treten, in Sankt Augustin lagen am Montag noch keine Meldungen aus den städtischen Kitas vor. (dk)

KStA abonnieren