Abo

Auto überschlägt sich mehrfachZwei Schwerverletzte bei Unfall auf A3 bei Königswinter

Lesezeit 1 Minute
Unfall Symbolbild

Symbolbild

Köln – Auf der regennassen A3 hat sich am Samstagnachmittag (17. September) in Höhe Königswinter der VW Tiguan eines 26-Jährigen laut Zeugenangaben dreimal überschlagen. Der Mann war in Richtung Frankfurt unterwegs. Gegen 17.20 Uhr geriet der SUV auf der zweiten Überholspur ins Schleudern und driftete nach rechts in den Grünstreifen. Nach dem Überschlag kam er schwer beschädigt auf der rechten Spur zum Stehen.

Ersthelfer betreuten den Fahrer und seinen 24 Jahre alten, ebenfalls schwer verletzten Beifahrer bis zum Eintreffen der alarmierten Rettungskräfte. Polizisten sperrten die beiden rechten Fahrstreifen bis 18.50 Uhr und ließen das Fahrzeugwrack abschleppen. (cg/kk/red)

KStA abonnieren