Anschlussstelle KönigswinterSeniorin bei Unfall auf A3 getötet

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Sechs Rettungswagen und zwei Rettungshubschrauber sind in Königswinter im Einsatz.

Königswinter – In der Ausfahrt Siebengebirge der A3 nach Königswinter-Ittenbach ist es am Donnerstag zu einem schweren Unfall gekommen. Gegen 17 Uhr war eine 53-jährige Autofahrerin aus bislang ungeklärter Ursache nach links in den Gegenverkehr geraten und frontal mit einem VW-Kombi zusammengestoßen. Die Fahrerin des Kombis – eine 80 Jahre alte Frau – ist auf dem Weg ins Krankenhaus gestorben.

Ersthelfer hatten die Unfallbeteiligten aus den Autos geholt – noch bevor die Feuerwehr am Unfallort eintraf. Unter ihnen war ein Notarzt, der sofort mit der medizinischen Behandlung begann. Dennoch konnte das Leben der Frau nicht gerettet werden.

A3: Anschlussstelle Siebengebirge bleibt für mehrere Stunden gesperrt

Fünf weitere Personen – darunter zwei Jugendliche, die im Auto der 80-Jährigen saßen – wurden schwer verletzt. Bei ihnen bestand laut Angaben der Polizei aber keine Lebensgefahr. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Zwei Rettungshubschrauber landeten an der Unfallstelle, weitere sechs Rettungswagen sind im Einsatz. Die Anschlussstelle Siebengebirge war stundenlang gesperrt. Ein Unfallteam aus Köln sicherte die Spuren.

KStA abonnieren