Kollision in Bornheim86-Jährige wird von Auto erfasst und stirbt an Unfallort

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag in Merten, erlitt eine 86-jährige Frau aus Walberberg tödliche Verletzungen.

Bornheim-Merten – Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag in Merten, erlitt eine 86-jährige Frau aus Walberberg tödliche Verletzungen. Der Unfall ereignete sich kurz nach 16 Uhr. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei habe die Seniorin versucht Höhe Holzweg die Bonn-Brühler-Straße (Landesstraße 183) aus Merten kommend zu überqueren.

Bornheim: Rettungskräfte versuchen Frau zu reanimieren

Eine 76-jährige Autofahrerin die ebenfalls aus Walberberg kommt, fuhr zu dieser Zeit auf der Bonn-Brühler-Straße in Fahrtrichtung Brühl. Ihr Wagen erfasst die Seniorin. Augenzeugen alarmierten die Rettungskräfte, die Polizei und den Notarzt. Doch jede Hilfe kam für die 86-Jährige zu spät. Wie die Polizei am Unfallort erklärte, hätten die Rettungskräfte ja noch versucht die 86-Jährige zu reanimieren.

Neuer Inhalt

Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag in Merten, erlitt eine 86-jährige Frau aus Walberberg tödliche Verletzungen.

Doch die Verletzungen seien einfach zu schlimm gewesen. Die Frau verstarb noch an der Unfallstelle. Die Freiwillige Feuerwehr übernahm zunächst die Sperrungen der Unfallstelle, während die Polizei damit begann die Unfallzeugen zu befragen. Rettungskräfte betreuten auch die Unfallzeugen und Angehörigen der Verunglückten.

Die Polizei des Verkehrsunfallaufnahmeteams aus Köln unterstützten ihre Kollegen der Polizeiinspektion Bonn bei der Unfallaufnahme, zur späteren Rekonstruktion des genauen Unfallhergangs. Die Bonn-Brühler-Straße blieb dafür bis in die Abendstunden gesperrt.

KStA abonnieren