Abo

Konzert-AbsagenCorona-Virus hat Auswirkungen auf Veranstaltungen im Rhein-Sieg-Kreis

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Eine im Computer erzeugte 3D-Visualisierung des neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2.

Rhein-Sieg-Kreis – Immer mehr Veranstaltungen in der Region werden angesichts weiterer nachgewiesener Fälle von Coronavirus-Infektionen abgesagt. Am Montag strich die Siegburger Stadtverwaltung den für Samstag, 14.März, geplanten Stadtputztag. Er soll zu einem anderen Zeitpunkt nachgeholt werden.

Das für Freitag geplante Gastspiel des WDR-Symphonieorchesters an der katholischen Grundschule in Niederkassel-Lülsdorf ist abgesagt. Die Musiker des WDR wollten dort mit ihrer Schultour „Dackl trifft Beethoven“ gastieren.

Das könnte Sie auch interessieren:

In Siegburg entfallen alle März-Veranstaltungen im Seniorenprogramm. Zudem wurde die für den 22. März angesetzte Benefizveranstaltung „Siegburger Suppen-Sause“ abgesagt. Verschoben hat Hausmarke, die Band mit Bläck-Fööss-Sänger Mirko Bäumer, ihr für Freitag, 20. März, in der Rhein-Sieg-Halle geplantes Konzert. Es soll am Samstag, 17. Oktober, nachgeholt werden. Auch die für Sonntag, 15. März, geplante Benefizveranstaltung „Hennef zeigt Herz“ der Kinder- und Jugendstiftung Hennef sowie der Bürgerstiftung Altenhilfe Stadt Hennef entfällt.

KStA abonnieren