Abo

KreishausKostenloser Lesestoff in Siegburg

Lesezeit 1 Minute
Landrat Frithjof Kühn (links)und Hennefer Berufsschüler mit dem öffentlichen Bücherschrank.

Landrat Frithjof Kühn (links)und Hennefer Berufsschüler mit dem öffentlichen Bücherschrank.

Rhein-Sieg-Kreis – Auch im Siegburger Kreishaus gibt es ab sofort einen öffentlichen Bücherschrank, bei dem man kostenlos Bücher mitnehmen oder aber selbst ausgesonderte Lektüre für andere Leser hinterlassen kann. Landrat Frithjof Kühn hat die mobile Tauschbibliothek, die Platz für mehr als 200 Bücher bietet, jetzt offiziell im Foyer des Kreishauses vorgestellt.

Gebaut wurde das mehr als zwei Meter hohe Holzregal von Schülern des Berufsgrundschuljahres „Holztechnik“ am kreiseigenen Carl-Reuther-Berufskolleg in Hennef nach eigenen Entwürfen. Der Bücherschrank mit der Aufschrift „Lies mich – Tausch mich“ steht Interessierten zu den Öffnungszeiten der Kreisverwaltung zur Verfügung. (pf)

KStA abonnieren