Abo

19-Jähriger übersieht StoppschildDrei Verletzte nach Zusammenstoß in Lohmar-Honrath

Lesezeit 1 Minute
2018_11_19_Wickuhlcrash_-_1_(2)

Unfall in Lohmar

Lohmar-Honrath – In Honrath sind bei einem Verkehrsunfall am Montagvormittag um kurz vor 10 Uhr drei Personen verletzt worden, eine davon schwer.

Ein 19-Jähriger hatte das Stoppschild an der Schlehecker Straße (L84) missachtet und war auf der Kreuzung mit einem Mercedes-Kombi eines Paares aus Kürten zusammengestoßen. Der Transporter rutschte nach dem Zusammenstoß über die Kreuzung hinaus, riss einen Stromkasten zur Hälfte aus der Verankerung und kam in einer Grundstückshecke zum Stehen.

In Uniklinik geflogen

Die Lohmarer Feuerwehr, drei Rettungswagen, Notarzt und Polizei eilten zur Unfallstelle nach Honrath. Den 19-jährigen Kölner und die 68-jährige Kürtenerin brachten Rettungskräfte in Krankenhäuser nach Troisdorf und Siegburg, der 71-jährige Mercedesfahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Bonner Uniklinik geflogen. Er gilt als schwerverletzt. 

Alles zum Thema Feuerwehr Köln

Gegenüber der Polizei soll der 19-jährige Fahranfänger angegeben haben, er sei wegen der erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 70 Stundenkilometer davon ausgegangen, mit diesem Tempo weiterfahren zu können. 

Die Landstraße 84 war während der Rettung und Unfallaufnahme gesperrt, Beamte leiteten den Verkehr um. (loi/red)

KStA abonnieren