Auf Dach gelandetZwei Autos kollidieren auf A 3 bei Lohmar – vier Verletzte

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Bei einem Unfall auf der A 3 in Richtung Köln überschlug sich in Höhe der Anschlussstelle Lohmar ein Auto. 

Lohmar – Auf der Autobahn 3 in Fahrtrichtung Köln sind in Höhe der Anschlussstelle Lohmar am Montagvormittag zwei Autos kollidiert. Ein Fahrzeug überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Vier Personen wurden verletzt, zwei davon schwer. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Gegen 11.10 Uhr fuhren die vier Insassen eines Nissan Qashqai auf der A3 Richtung Köln. Der Polizei zufolge waren sie auf dem mittleren Fahrtstreifen unterwegs. Beim Spurwechsel übersah der Nissan-Fahrer offenbar den Mazda 3, der rechts von ihm fuhr. Dieser schleuderte die Abfahrt entlang und kam mit Beschädigungen an der hinteren Tür der Fahrerseite im Grün der Autobahnabfahrt zum Stehen.

Der Nissan hingegen überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Wie die Feuerwehr Siegburg berichtet, konnten sich die Insassen im Alter zwischen 45 und 48 Jahren selbstständig befreien. Zwei Personen wurden schwer verletzt und kamen ins Krankenhaus, eine von ihnen mit dem Hubschrauber. Die beiden anderen erlitten leichte Verletzungen, die vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt wurden. Der Kölner Mazda-Fahrer blieb, wie auch sein Hund, unverletzt.

Auf der A3 bildete sich ein langer Stau, der Verkehr konnte einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Die beschädigten Autos wurden abgeschleppt. Für die Aufräumarbeiten blieb die Strecke rund zwei Stunden gesperrt. 

KStA abonnieren