Auto überschlägt sichDrei Verletzte bei Unfall auf A3 in der Nähe von Lohmar

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (1)

Die Feuerwehr Lohmar unterstützte die Polizei bei der Verkehrssicherung.

Lohmar – Drei Personen wurden am Samstagmorgen bei einem Unfall auf der Autobahn 3 bei Lohmar verletzt. Ein 61-jähriger Essener war kurz nach sieben Uhr in Fahrtrichtung Frankfurt unterwegs, als er mit seinem PKW-Kombi auf Höhe der Behelfsausfahrt Aggerbrücke ins Schleudern geriet. Der Wagen fuhr in die Böschung, überschlug sich und kam auf den Rädern zum Stehen.

Personen befreien sich selbst aus Auto

Entgegen der ersten Alarmierung waren die drei Insassen, neben dem Fahrer seine 51-jährige Ehefrau und ein 15-jähriger Junge, nicht eingeklemmt und konnten sich selbst aus dem Auto befreien. Sie gelten als leicht verletzt, wurden von Notarzt und drei Rettungswagenbesatzungen versorgt und in Krankenhäuser gebracht. Wie es zum Unfall kam, ist noch nicht geklärt. Gegenüber der Polizei sollen die Insassen angegeben haben, dass sie von einem anderen Verkehrsteilnehmer geschnitten worden seien, wobei es aber zu keiner Berührung kam.

Es gab angesichts der frühen Uhrzeit und da lediglich die rechte Fahrspur gesperrt war, keine nennenswerten Behinderungen. Die Feuerwehr Lohmar unterstützte die Polizei bei der Verkehrssicherung. Das Unfallauto musste abgeschleppt werden, über die Höhe des Schadens gibt es noch keine Angaben. (loi)

KStA abonnieren