Feuer in LohmarKinderwagen brennt in lokaler Unterkunft aus – 54-Jährige festgenommen

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Der Kinderwagen brannte komplett aus. 

Lohmar – Zu einem Gebäudebrand mit Menschenleben in Gefahr wurde am Sonntag kurz vor Mitternacht die Freiwillige Feuerwehr gerufen. 35 Einsatzkräfte unter Leitung von Brandoberinspektor Wilfried Meng eilten zu der kommunalen Unterkunft am Dammweg. Rettungsdienst und Notarzt waren bereits eingetroffen. Doch löschen mussten die Wehrleute nicht mehr.

Neuer Inhalt (1)

35 Einsatzkräfte der Feuerwehr eilten in der Nacht zu der kommunalen Unterkunft am Dammweg.

Im Eingang des Hauses hatte ein Kinderwagen Feuer gefangen. Ein Rauchmelder hatte Alarm gegeben. Ein Bewohner eilte nach draußen und sah die Flammen. An der Scheibe neben der Tür war deutlich eine Rußfahne zu sehen.

Lohmar: Polizei nimmt in der Nacht 54-jährige Frau fest

Der couragierte Zeuge, der leichte Brandverletzungen erlitt, schnappte sich das brennende Gefährt und schob es weiter ins Freie. Andere Bewohner brachten Wassereimer nach draußen und konnten das Feuer schnell löschen. Der Kinderwagen allerdings brannte vollständig aus, nur das metallene Fahrgestell blieb übrig. Die Wehrleute lüfteten das Gebäude, die Bewohner konnten wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf. Noch in der Nacht kam es zu einer Festnahme einer 54-jährigen Frau. Nach Angaben der Polizei wird sie verdächtigt, Brandstiftung begangen zu haben. Aussagen von Zeugen und private Videoaufnahmen würden das bestätigen. (rvg)

KStA abonnieren