Gleich zweimal23-Jähriger versucht Taxi in Lohmar zu stehlen

Lesezeit 2 Minuten
Symbolbild

Symbolbild

Lohmar – In Lohmar hat ein 23-Jähriger aus Euskirchen am Montagmorgen gleich zweimal versucht, ein Taxi zu stehlen. Das berichtet die Polizei. Gelungen ist ihm dies allerdings nicht.

Gegen 6.30 Uhr meldete ein Taxifahrer der Polizei in Siegburg, dass er an der Donrather Kreuzung Probleme mit einem Fahrgast habe. Als die Beamten eintrafen, ging der 23-Jährige auf die Polizisten los. Diese konnten ihn schließlich fixieren und zur Wache bringen, wo der Euskirchener sich körperlich gegen weitere Maßnahmen zur Wehr setzte.

Zweimal Übergabe des Taxis gefordert

Währenddessen fand eine zweite Streife heraus, dass der 23-Jährige zwei unterschiedliche Taxifahrer angegangen war. Zuerst war er in ein Taxi gestiegen, in dem bereits ein Fahrgast saß. Der Taxifahrer versuchte, den Euskirchener aus dem Taxi zu befördern, wobei es zu einer Rangelei kam. Der 23-Jährige versuchte, auf den Fahrersitz zu kommen, dies gelang ihm aber nicht.

Daraufhin lief er zu einem zweiten Taxi, setzte sich auf den Beifahrersitz und forderte die Übergabe des Fahrzeugs. Der Taxifahrer zog den Zündschlüssel ab, in diesem Moment traf die Polizei ein.

Tasche entrissen und WLAN-Router gestohlen

Da keine Gründe für eine weitere Haft vorlagen, ließ die Polizei den 23-Jährigen nach der vorläufigen festnahme wieder auf freien Fuß – allerdings nicht lange. In Siegburg entriss er einem 16-Jährigen eine Tasche und erbeutete einen WLAN-Router. Daraufhin wurde der Euskirchener erneut festgenommen.

Aufgrund des auffälligen Verhaltens wurden das Ordnungsamt und ein Arzt hinzugezogen, um zu überprüfen, ob der 23-Jährige möglicherweise psychisch erkrankt sein könnte. Bis auf weiteres wurde er in die Landesklinik eingewiesen. (red)

KStA abonnieren