Abo

Hubschrauber im EinsatzAuto überschlägt sich auf A 3 bei Lohmar – drei Verletzte

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Auf der Autobahn 3 bei Lohmar in Fahrtrichtung Frankfurt hat sich ein Auto überschlagen.

Lohmar – Bei einem schweren Unfall auf der Autobahn 3 bei Lohmar hat sich am Freitagvormittag ein Auto überschlagen und ist auf dem Dach gelandet. Bei dem Unfall wurden drei Personen zum Teil schwer verletzt.

Gegen 10.55 Uhr fuhr die Familie aus den Niederlanden mit ihrem Toyota in Richtung Frankfurt. Kurz vor der Anschlussstelle Lohmar teilt sich die Fahrbahn baustellenbedingt auf: Die beiden rechten Fahrstreifen führen zum Kreuz Bonn Siegburg, der linke führt an diesem vorbei.

Die beiden Spuren sind durch eine Leitplanke getrennt. Auf genau diese fuhr der 51 Jahre alte Fahrer auf. Offenbar hatte er noch versucht, auf den linken Streifen zu wechseln. Das Auto hob ab und landete auf dem Dach.

Alles zum Thema Bundesautobahn 3

Rettungshubschrauber landet auf A 3 bei Lohmar

Nachfolgende Autofahrer alarmierten die Rettungskräfte. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten Ersthelfer die drei Insassen bereits befreit. Ein Hubschrauber landete auf der Autobahn und brachte einen Notarzt an den Unfallort.

Im Auto saßen neben dem Fahrer noch eine 47 Jahre alte Frau sowie ein 15 Jahre altes Mädchen. Wie die Polizei mitteilte, erlitten zwei von ihnen schwere Verletzungen, die dritte Person leichte Verletzungen. Rettungswagen brachten sie in umliegende Krankenhäuser.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die A3 blieb in Richtung Frankfurt für etwa eine halbe Stunde voll gesperrt, anschließend leitete die Polizei den Verkehr über die linke Spur ab. Wer am Kreuz Bonn/Siegburg abfahren wollte, musste nun den Umweg über die Anschlussstelle Siebengebirge nehmen.

Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und half beim Reinigen der Fahrbahn. Das Wrack des Toyotas wurde abgeschleppt. Gegen 13 Uhr wurde die Sperrung aufgehoben.

KStA abonnieren