KnöcheltiefDefekte Sprinkleranalage setzt Supermarkt in Lohmar unter Wasser

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Eine defekte Sprinkleranlage löste in einem Supermarkt in Lohmar einen Feuerwehreinsatz aus.

Lohmar – Eine defekte Sprinkleranlage hat am Donnerstagmittag einen Feuerwehreinsatz an der Kaufland-Filiale in Lohmar ausgelöst. Wie die Feuerwehr berichtet, wurde die Anlage beschädigt, woraufhin die Warenannahme unter Wasser gesetzt wurde.

Nach Zeugenangaben habe der Alarm bereits gegen 12.55 Uhr ausgelöst, doch erst um 13.15 Uhr riefen die Mitarbeiter die Feuerwehr. Alle Mitarbeiter und Kunden mussten den Markt verlassen, wenig später war auch der Parkplatz wie leergefegt. Die ersten Einsatzkräfte trafen nach wenigen Minuten an der Walterscheid-Müller-Straße ein. Den Grund für ihr Kommen machten sie in der Warenannahme auf der Rückseite des Gebäudes ausfindig.

200 Quadratmeter der Lagerräume standen unter Wasser

Ein noch unbekanntes Gefährt hatte Einsatzleiter Jürgen Bandemas zufolge einen Sprinklerkopf von der Decke abgerissen. Daraufhin lösten der Alarm und die Sprinkleranlage selbst aus.

Neuer Inhalt

Einen Brand konnten die Wehrleute nicht ausfindig machen. Sie beförderten das Wasser nach draußen.

Einen Brand konnten die Wehrleute nicht ausmachen. Auf rund 200 Quadratmetern habe der Raum knöcheltief unter Wasser gestanden, berichtet Bandemas. Mit Schiebern beförderten die Einsatzkräfte das Wasser nach draußen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Vor Ort waren die Löscheinheiten aus Lohmar, Breidt und Scheiderhöhe. Die Höhe des Schadens ist noch unbekannt. 

KStA abonnieren