Kollision mit AutoE-Bike-Fahrer in Lohmar leicht verletzt

Lesezeit 1 Minute
Polizei NRW Auto Symbol Tageslicht

Polizeiauto (Symbolbild)

Lohmar – Leichte Verletzungen hat ein 83-jähriger E-Bike-Radler davongetragen, der am Donnerstag in Heide von einem Auto erfasst worden ist. Gegen 17.45 Uhr am Donnerstag passierte der Rentner auf der B56 den Ortseingang von Heide. Er fuhr dabei in Richtung Seelscheid.

Der Radweg ist hier in beide Richtungen freigegeben. Zeitgleich wollte ein 18-jähriger mit seinem VW-Golf in die Franzhäuschenstraße einbiegen. Dabei übersah er den Mann auf dem E-Bike, der sich bei seinem Sturz laut Polizei leicht verletzte. Die Polizei zieht in Betracht, dass der Fahranfänger durch sein Smartphone abgelenkt gewesen sein könnte. Daher stellten die Beamten das Gerät zunächst sicher. (mfu)

KStA abonnieren