Gegen Baum geprallt20-Jähriger wird bei Autounfall in Lohmar schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Zwischen Bäumen steht ein schwer beschädigtes schwarzes Auto, die Windschutzscheibe ist geborsten und von der Fahrerseite eingedrückt. Daneben beraten sich Feuerwehrleute.

Das Auto prallte mit der Fahrerseite gegen einen Baum.

Ein Mann prallt am Dienstagabend in Lohmar gegen mit dem Auto gegen einen Baum und verletzt sich schwer. Laut Polizei ist noch unklar, wie es zu dem Unfall kam.

Bei einem Unfall im Jabachtal in Lohmar ist am Dienstagabend ein 20-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden. Er war gegen einen Baum geprallt. Der junge Mann aus Sankt Augustin war auf der Bundesstraße 507 aus Neunkirchen-Seelscheid kommend in Richtung Donrath unterwegs. In einer Rechtskurve, rund 200 Meter vor dem Abzweig nach Gebermühle, muss sein Ford Ka aus noch ungeklärten Gründen ins Schleudern geraten sein.

B 507 für mehrere Stunden gesperrt

Der Spurenlage nach kam der Wagen von der Straße ab und rutschte seitlich durch den Straßengraben. Mit der Fahrerseite prallte er gegen einen Baum. Feuerwehr befreit den 20-Jährigen aus dem Wrack, Zeugen für den Unfall gibt es laut Polizei nicht. Nachfolgende Autofahrer alarmierten gegen 21 Uhr die Feuerwehr. Zunächst hieß es, der junge Mann sei eingeklemmt.

Die Feuerwehr beleuchtete die Unfallstelle, damit die Polizei die Spuren aufnehmen konnte.

Die Feuerwehr beleuchtete die Unfallstelle in Lohmar, damit die Polizei die Spuren aufnehmen konnte.

Die Besatzung des ersten eintreffenden Fahrzeugs konnte ihn aus dem Wrack ziehen, ohne hydraulisches Gerät einsetzen zu müssen. Im Rettungswagen wurde der 20-Jährige von Notarzt und Rettungsassistenten behandelt. Er hatte schwere Verletzungen erlitten.

Die Feuerwehr beleuchtete die Unfallstelle, damit die Polizei die Spuren aufnehmen konnte. Zwischen dem Abzweig nach Gebermühle und der Richtung Inger blieb die B 507 für mehrere Stunden gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet.

KStA abonnieren