Abo

LohmarLeverkusener missachtet Vorfahrt und verursacht Unfall

Lesezeit 1 Minute
Unfall in Lohmar

Durch die Aufprallwucht wurde der schwere Audi um die eigene Achse geschleudert und kam auf der Abbiegespur zum Stehen.

Lohmar – Einen „Vorfahrtsverstoß“ gab die Polizei als Ursache für einen Unfall an, bei dem am Mittwochabend zwei Personen verletzt wurden.

Gegen 18.45 Uhr war ein Leverkusener (57) in seiner Limousine auf der Schiffarther Straße von Wahlscheid in Richtung Rösrath unterwegs. An der Kreuzung bei Muchensiefen überquerte er die Landstraße 84 und missachtete dabei die Vorfahrt eines Peugeot-Vans, der in Richtung Durbusch unterwegs war. Der Van-Fahrer, ein 41-Jähriger aus Lohmar, konnte den Zusammenprall nicht mehr verhindern. Durch die Aufprallwucht wurde der schwere Audi um die eigene Achse geschleudert und kam auf der Abbiegespur zum Stehen.

Der Audifahrer und eines der vier Kinder, die im Peugeot mitfuhren, wurden beim Unfall verletzt und kamen nach Erstversorgung durch die Besatzungen zweier Rettungswagen in Krankenhäuser. Die Feuerwehr Scheiderhöhe unterstützte die Polizei bei Straßensperrung und Beseitigung ausgelaufener Betriebsstoffe.

KStA abonnieren