Mehrere Einsätze zeitgleichVollsperrung der Hauptstraße durch Lohmarer Feuerwehr

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Symbolbild

Lohmar – Am Samstag haben zwei parallele Einsätze die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Lohmar imSchach gehalten.

Zunächst wurden der Einsatzdienst gegen Mittag zu einer Baustelle an der Hauptstraße in Lohmar-Ort gerufen. Dort war ein Gerüst durch den Wind in eine bedrohliche Schräglage geraten und drohte auf die Hauptstraße zu stürzen. Der nachgeforderte Löschzug Lohmar sicherte das Gerüst mit der Drehleiter und baute dieses soweit zurück, bis keine weitere Gefahr mehr drohte. Die Hauptstraße musste für die Dauer der Arbeiten voll gesperrt werden.

Das könnte Sie auch interessieren:

Verdächtige Rauchentwicklung in Wahlscheid

Noch während die Einsatzkräfte an der Hauptstraße beschäftigt waren, wurde im Ortsteil Wahlscheid eine Rauchentwicklung in einem Fachwerkhaus gemeldet.

Als die Feuerwehr vor Ort ankam, wurde die Meldung bestätigt. Die Ursache war ein Feuer in einer der Wände. Nachdem die Wand von einem Trupp unter Atemschutz geöffnet wurde, konnte das Feuer gelöscht werden. Nach rund zwei Stunden konnten die Einsatzkräfte aus Scheiderhöhe und Wahlscheid den Einsatz beenden. (red)

KStA abonnieren