Motorradfahrer schwer verletztL288 nach Zusammenstoß kurzzeitig gesperrt

Lesezeit 1 Minute
Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild) 

Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild) 

Lohmar – Bei einem Unfall wurde am Samstagmittag ein Motorradfahrer schwer verletzt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war ein 52 Jahre alter Autofahrer gegen 15.50 Uhr auf der L84 (Flughafenstraße) unterwegs. Er kam aus Richtung Troisdorf-Altenrath und wollte an der Kreuzung zur L288 nach links in Richtung Rösrath abbiegen. Dabei übersah der Troisdorfer einen Motorradfahrer, der aus Richtung Rösrath kam. Motorrad und Auto stießen auf der Kreuzung zusammen.

L288 musste für 90 Minuten gesperrt werden

Durch den Unfall wurde der 61-jährige Motorradfahrer schwer verletzt. Er musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die L288 musste während der Unfallaufnahme in beide Richtungen für circa 90 Minuten voll gesperrt werden. Die Polizei schätzt den Schaden auf 15.000 Euro. (red)

KStA abonnieren