Nach scharfer KritikBauhof richtet Schotterbeete in Lohmar neu her

Lesezeit 1 Minute
Auch die Insel zur Verkehrsberuhigung auf der Franzhäuschenstraße in Birk war mit Schotter bestückt worden.

Auch die Insel zur Verkehrsberuhigung auf der Franzhäuschenstraße in Birk war mit Schotter bestückt worden.

Lohmar – Der Schotter kommt weg: Die Pflanzbeete in Birk an der Straße Zum Friedenskreuz und in Heide an der Franzhäuschenstraße werden im April vom städtischen Bauhof neu hergerichtet. Die erst kürzlich aufgebrachten Steine, die, wie berichtet, große Kritik bei Bürgern hervorriefen, sollen insektenfreundlichen Blumenwiesen weichen. Das teilte die Stadtverwaltung mit.

Stadt Lohmar sucht Paten für Pflanzbeete

Auch an der Diemstraße in Wahlscheid wurde letztens Schotter auf Baumscheiben verteilt, allerdings nur als Zwischenlösung, um eine Gefahrenstelle zu beseitigen: Hier habe durch Wurzelauswurf Stolpergefahr bestanden. Der „finale Ausbau“ der Baumscheiben sei in Planung und werde zeitnah umgesetzt – ebenfalls grün und ökologisch sinnvoll.

Das könnte Sie auch interessieren:

Zur Unterstützung der Begrünung und Pflege von Pflanzanlagen sucht die Stadt Lohmar Pflanzpaten, die mit ehrenamtlichem Engagement ihr Wohnumfeld verschönern möchten. Kosten für Pflanzmaterial werden erstattet.

Ansprechpartnerin ist Monika Kenfenheuer, erreichbar unter 02246/15-287 oder per E-Mail. (coh)

KStA abonnieren