Seniorentagesstätte in LohmarFeuer im Anbau der Villa Friedlinde

Lesezeit 1 Minute
Feuer in Lohmar2

Der Anbau stand beim Eintreffen der Feuerwehr in Vollbrand.

Lohmar – Im Anbau der Villa Friedlinde, einer Seniorentagesstätte in Lohmar, brannte es am Dienstagabend. Kurz nach 21 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Zur gleichen Zeit war gerade eine kleinere Löschgruppe  von einem anderen Einsatz auf dem Rückweg, deren Kräfte die starke Rauchentwicklung über der Stadt ausmachten.

Sie eilten unversehens in die Bachstrasse und begannen mittels Feuerlöschern sofort  mit den Löscharbeiten an einem Anbau, der im Vollbrand stand. Wenig später rückten weitere Kräfte mit schwerem Gerät an und starteten Löschangriffe mit Wasser. Durch das schnelle Eingreifen wurde wahrscheinlich Schlimmeres verhindert. Denn nach gut 15 Minuten waren die Flammen gelöscht. Personen kamen nicht zu Schaden. (loi)

KStA abonnieren