Unfall auf A3 bei LohmarLkw schleift Golf 500 Meter über die Autobahn

Lesezeit 1 Minute
Unfall Lohmar1

Der Fahrer des Golf wurde schwer verletzt

Lohmar – Ein 25-Jähriger ist auf der A3 bei Lohmar in Richtung Köln auf einen Lkw aufgefahren. Der Golf verkeilte sich mit dem Lkw, sodass er rund 500 Meter über die Autobahn mitgeschleift wurde, ehe der Laster auf dem Seitenstreifen zum Stehen kam. Der Lkw-Fahrer, ein 51-Jähriger Mann, erklärte, er habe den Golf erst gar nicht bemerkt. 

Der Unfallfahrer wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt und in ein Krankenhaus gebracht, Er musste nicht aus dem Wrack geborgen werden, wie zunächst angenommen. Der Lkw-Fahrer hatte auf dem Seitenstreifen mithilfe der Hydraulik seines Fahrzeugs den Lastwagen angehoben und war nach vorne gefahren, sodass der Pkw sich aus der Verkeilung lösen konnte. Wieso der junge Mann auf den Lkw auffuhr ist nicht klar.

Die A3 war zu keinem Zeitpunkt gesperrt, lediglich während der Unfallaufnahme und den Rettungsarbeiten kam es zu Einschränkungen. (red)

KStA abonnieren