Unfall auf B484Autofahrerin prallt in Lohmar gegen Bus – schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Bei einem Unfall in Lohmar wurde eine Frau schwer verletzt.

Lohmar – Schwerverletzt wurde eine Autofahrerin am Donnerstagnachmittag in Lohmar. Sie war im Feierabendverkehr auf einen stehenden Bus geprallt.

Gegen 17.10 Uhr fuhr die Troisdorferin nach Angaben der Polizei auf der Bundesstraße 484 von Lohmar kommend in Richtung Wahlscheid. Hinter dem Donrather Dreieck fuhr sie hinter einem Bus der Linie 558 her. Als dieser an der Kreuzung mit der Pappelallee stoppte, fuhr die 50-Jährige wohl nahezu ungebremst in das Heck.

Frau bei Unfall in Lohmar schwer verletzt 

Laut Polizei erlitt sie schwere Verletzungen. Der Bus war mit sechs Personen besetzt. Auch hier wurde eine Person verletzt, eine 46-jährige Frau aus Lohmar war durch den Zusammenstoß mit dem Kopf gegen eine Scheibe geprallt. Sie erlitt leichte Verletzungen.

Beide Frauen wurden durch Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Für die Autofahrerin wurde ein Notarzt nachalarmiert, sie befindet sich aber nicht in Lebensgefahr.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Lohmar klemmte die Batterie ab und fing auslaufende Betriebsstoffe auf. Außerdem kümmerte sie sich um den Hund der Autofahrerin, der unverletzt blieb. (mfu)

KStA abonnieren