Unfall in Lohmar16-jähriger Motorradfahrer verletzt – Frontalzusammenstoß verhindert

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Das Motorrad nach dem folgenschweren Unfall.

Lohmar – Ein 16 Jahre alter Rollerfahrer aus Lohmar ist am Samstag gegen Mitternacht bei einem Unfall verletzt worden. Er war auf der Bundesstraße 56 von Siegburg-Stallberg kommend in Richtung Franzhäuschen unterwegs.

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet er nach links auf die Gegenfahrspur und stieß dort gegen links vorne gegen einen Wagen, an dessen Steuer ein 53 Jahre alter Mann aus Hennef saß. Der sagte gegenüber der Polizei aus, dass er noch versucht habe, nach rechts zu ziehen. Eine Kollision habe er aber nicht vermeiden können, lediglich einen Frontalzusammenstoß.

Weiter Sturz mit Motorrad

Der 16-Jährige stürzte mit seinem Zweirad und rutschte über die Fahrbahn noch einige Meter weiter. Er war ansprechbar. Ersthelfer kümmerten sich um ihn, bis Notarzt und Rettungswagen eintrafen. Nach einer ersten Behandlung wurde er in das Krankenhaus nach Siegburg gebracht. Seine Beifahrerin wurde ebenfalls leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die 20 Jahre alte Beifahrerin im Auto erlitt einen Schock und musste ebenfalls ins Krankenhaus gebracht werden, nach Troisdorf.

Der Roller war schwer beschädigt, die Vordergabel eingeknickt. Ein Abschleppunternehmer stellte ihn sicher. Auch der Wagen war nicht mehr fahrbereit und wurde ebenfalls abgeschleppt. Die Feuerwehr Siegburg leuchtete die Unfallstelle aus und streute die ausgelaufenen Betriebs- und Kraftstoffe ab. Die B 56 musste während der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten komplett gesperrt werden. Es kam zu kurzfristigen Behinderungen, Polizisten leiteten den Verkehr um.

KStA abonnieren