Abo

Unfall in LohmarAuto prallt gegen mehrere Bäume – zwei Schwerverletzte

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Nachdem das Auto gegen mehrere Bäume geprallt war und über die Fahrbahn geschleudert war, überschlug es sich und kam im gegenüberliegenden Straßengraben zum Stehen.

Lohmar – Zwei junge Männer sind in der Nacht auf Sonntag bei einem Autounfall in Lohmar schwer verletzt worden. Gegen 0:30 Uhr war der Fahrer eines Ford auf der Kreisstraße 37 bei Kreuzhäuschen von der Fahrbahn abgekommen, gegen mehrere Bäume geprallt und über die Straße geschleudert.

Laut Augenzeugenberichten hatte der 18-jährige die Ortschaft Kreuzhäuschen noch in angemessener Geschwindigkeit passiert, auf dem Weg Richtung Breidt aber beschleunigt. In einer langgezogenen Rechtskurve rutschte der Wagen des Neunkirchen-Seelscheiders auf trockenem Untergrund in den Grünstreifen und prallte mit seinem linken Hinterrad gegen einen Baum. Dadurch drehte sich das Fahrzeug um die eigene Achse und kippte auf die Seite. Rund 80 Meter weiter prallte der schwarze Ford mit dem Heck gegen einen weiteren Baum. Nachdem der Wagen über die Fahrbahn geschleudert war, überschlug er sich einmal komplett und kam im gegenüberliegenden Straßengraben zum Stehen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Zeugen, die das Auto kurz vorher hatten vorbeifahren sehen, hörten einen Knall und eilten zu Hilfe. Sie riefen die Rettungskräfte. Die Trümmer des Pkw waren über die gesamte Breite der Fahrbahn verteilt. Der 18-jährige Fahrer konnte sich selbst aus dem Inneren des Wracks befreien, sein 20-jähriger Beifahrer, ebenfalls aus Neunkirchen-Seelscheid, war nicht eingeklemmt und wurde von Sanitätern gerettet. Ein Notarzt versorgte die beiden Schwerverletzten. Der Beifahrer wurde von einem Rettungswagen in die Bonner Uniklinik gebracht, der Fahrer in das Siegburger Krankenhaus. Laut Polizei war er alkoholisiert gewesen. Die beiden Beamten sicherten die Unfallspuren.

Alles zum Thema Ford

Die später hinzugerufenen Feuerwehrleute der Löschgruppe Breidt leuchteten die Unfallstelle aus und kehrten Scherben, Plastikteile und Grasbüschel zusammen. An dem Wagen entstand ein Totalschaden. Ein Abschleppunternehmer zog das Wrack aus dem Graben. Um kurz nach 3 Uhr gab die Polizei den Verkehr auf der K37 wieder frei.

KStA abonnieren