Abo

Unfall in LohmarFünf Personen verletzt bei Kollision von drei Autos

Lesezeit 1 Minute
Unfall RS 2

Die Autos wurden bei dem Unfall in Lohmar sichtbar beschädigt.

Lohmar – Bei einem Unfall auf der Hauptstraße in Lohmar sind fünf Menschen leicht verletzt worden. Sie sind alle 19 Jahre alt. Der Fahrer eines Tiguan, der einen Beifahrer neben sich sitzen hatte, wollte, vom Donrather Dreieck kommend, nach links auf eine Tankstelle abbiegen. Er musste wegen des Gegenverkehrs anhalten.

Ein junger Mann am Steuer eines Polo konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Er versuchte auszuweichen und stieß gegen das Heck des vor ihm stehenden Fahrzeugs. Zudem geriet er auf die Gegenfahrspur und prallte dort gegen einen entgegenkommenden Corsa, der mit zwei jungen Männern besetzt war.

Dessen Fahrer verlor die Kontrolle über sein Auto, das auf die andere Straßenseite rutschte und erst an einem Baum zum Stehen kam. Drei Rettungswagen eilten zu der Einsatzstelle. Nach einer ersten Behandlung wurden alle Beteiligten in Krankenhäuser gebracht. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr leuchteten die Einsatzstelle aus und reinigten die Fahrbahn. (rvg)

KStA abonnieren