Unfall in LohmarRadfahrer fährt Kind an und verletzt es schwer

Lesezeit 1 Minute
Ein Rettungswagen nachts im Einsatz (Symbolbild)

Ein Rettungswagen nachts im Einsatz (Symbolbild)

Lohmar – Ein Grundschulkind ist bei einem Unfall in Lohmar am Montag schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war dort auf der Straße Bombach ein Jugendlicher mit seinem Fahrrad in Richtung Dahlhausener Bach unterwegs. In Höhe des Hauses Nummer 57 betrat den Angaben zufolge gegen 18 Uhr plötzlich ein achtjähriger Junge die Fahrbahn. Der 16-jährige Radler konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und prallte gegen das Kind. 

Der Junge erlitt Platz- und Schnittwunden am Kopf. Zur Behandlungen der Verletzungen sowie einer zunächst vermuteten Gehirnerschütterung wurde der Junge mittels Rettungswagen in die Kinderklinik Sankt Augustin gebracht. Der 16-jährige Radfahrer blieb unverletzt. Der Radfahrer hatte zur Unfallzeit sein Licht eingeschaltet und trug auch einen Helm. (ps=

KStA abonnieren