Zigaretten erbeutetEinbrecher rammt Ladentür in Lohmar mit Einkaufswagen

Lesezeit 1 Minute
dpa Einbruch

Ein Einbrecher vor einer zerbrochenen Scheibe (Symbolbild)

Lohmar – Ein bislang unbekannter Täter ist am Dienstagabend in ein Schreibwarengeschäft am Frouardplatz in Lohmar eingebrochen. Nach Angaben der Polizei rammte der etwa 20 bis 30 Jahre alte Mann gegen 20.50 Uhr mit einem Einkaufswagen die gläserne Eingangstür des Ladenlokals.

Durch das so entstandene Loch verschaffte er sich dann Zutritt zu dem Geschäft, wo er eine bislang unbekannte Menge Zigaretten erbeutete. Anschließend verschwand der Einbrecher in Richtung Hauptstraße.

Das könnte Sie auch interessieren:

Zeugen beschreiben ihn als etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß und blond. Bekleidet war er mit einer schwarzen Mütze, einer Jacke in Tarnfleck-Optik und einer schwarzen Hose mit senkrechten, hellen Applikationen. Hinweise an die Polizei unter 02241/541-3121. (pf)

KStA abonnieren