Mit 1,3 Promille Alkohol im BlutAutofahrer schleudert Abhang in Windeck hinab

Lesezeit 1 Minute
Alkoholtest_bei_Poli_48918894

Nach dem Alkoholtest musste der Radfahrer zur Blutprobe.  (Symbolbild)

Windeck – Ein 23-jähriger Autofahrer aus Windeck hat in der Nacht zu Sonntag alkoholisiert einen Unfall gebaut. Wie die Polizei am Montag mitteilte, war der junge Mann zusammen mit einem 24-jährigen Beifahrer auf der Elmoresstraße in Richtung der Schönecker Straße unterwegs, als er mit offenbar überhöhter Geschwindigkeit nach rechts in die Schönecker Straße abbiegen wollte. Dabei habe der Mann die Kontrolle über den Opel Astra verloren.

Der Wagen sei an der Einmündung vorbei geschleudert, habe einen Metallzaun durchbrochen und sei einen etwa fünf Meter tiefen Abhang hinunter gestürzt. Beide Insassen seien mit leichten Verletzungen davongekommen und konnten das total beschädigte Auto selbstständig verlassen. Bei der Unfallaufnahme habe sich herausgestellt, dass beide unter Alkoholeinfluss standen. Bei dem Fahrer habe das Testgerät mehr als 1,3 Promille angezeigt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Außerdem sei klargeworden, dass die beiden Männer unbefugt mit dem Opel einer Bekannten unterwegs gewesen seien. Sie hatten den Schlüssel in einem Biergarten ohne deren Wissen an sich genommen und waren von dort losgefahren. Dem 23-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Ihn erwarte nun ein Strafverfahren wegen unbefugter Ingebrauchnahme eines Pkw und Gefährdung des Straßenverkehrs durch Fahren unter Alkoholeinfluss sowie wegen fahrlässiger Körperverletzung. (lei)

KStA abonnieren