Nach Europawahl 2019Winkelmeier-Becker fordert GroKo-Austritt der CDU

Lesezeit 1 Minute
elisabet einkelmeier-becker cdu

Die Große Koalition möchte sie am liebsten sofort beenden: Elisabeth Winkelmeiser-Becker.

Rhein-Sieg-Kreis – Lieber heute als morgen würde die CDU-Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Elisabeth Winkelmeier-Becker die Große Koalition in Berlin beenden. Sie habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass sie schon nach der Bundestagswahl der sogenannte Jamaika-Koalition aus CDU, Grünen und FDP den Vorzug gegeben hätte.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Jetzt fühle ich mich bestätigt,“ sagte sie am Montag. Die Grünen seien jetzt „unser wichtigster Mitbewerber“. Ein Wechsel jetzt wäre „das Beste für uns. Günstiger als die Fortsetzung der Großen Koalition“, erklärte Winkelmeier-Becker und verwies nicht zuletzt auf die Zusammenarbeit mit den Grünen im Rhein-Sieg-Kreis. (sp)

KStA abonnieren