Abo

Neunkirchen-SeelscheidPolizei löst illegalen Karnevalszug auf

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Eine bunte Narrenkappe. (Symbolbild)

Neunkirchen-Seelscheid – Einen nicht genehmigten Karnevalszug haben am Samstagnachmittag Ordnungsamt und Polizei im Ortsteil Seelscheid aufgelöst. „Trotz Corona-Lockdown und Feierverbot“, so teilte die Gemeindeverwaltung am Montag mit, seien gegen 14 Uhr etwa 30 zum Teil geschmückte Fahrzeuge über die Zeithstraße (B 56) durch den Ort gerollt. Mehrere Traktoren und Pkw seien dabei gewesen, außerdem ein hergerichteter Motto-Wagen.

Mit Hilfe der Polizei wurde die nicht genehmigte Veranstaltung aufgelöst, gegen die Beteiligten ein Platzverweis ausgesprochen. Ordnungsamt und Polizei stellten zudem die Personalien aller Fahrer fest; die Teilnehmer an dem Konvoi müssten nun mit einem Bußgeld von bis zu 500 Euro rechnen, hieß es weiter: wegen einer „nicht genehmigten Sondernutzung der Straße“.

Das könnte Sie auch interessieren:

Nicole Berka, die Bürgermeisterin von Neunkirchen-Seelscheid, kritisierte den Umzug. „Unverantwortlich und unsolidarisch“ sei ein solches Verhalten, „es ist jetzt nicht  der richtige Zeitpunkt, um fröhlich Karneval zu feiern“. (dk)

KStA abonnieren