Abo

Einbruch in Niederkasseler FirmaUnbekannte stehlen Tresor und flüchten mit Firmen-Lkw

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Ein Einbrecher (Symbolbild).

Niederkassel – Unbekannte sind am Wochenende zwischen Samstagnachmittag und Sonntagmorgen in das Gebäude einer Werkzeug-Firma an der Nikolaus-Otto-Straße in Niederkassel-Mondorf eingebrochen. Laut Polizeiangaben haben die Täter einen Tresor mit noch unbekanntem Inhalt und einen Kleinlaster der Firma entwendet.

Täter flüchteten mit Firmen-Lkw

Die Täter hatten zunächst vergeblich versucht, einige Türen und Fenster aufzubrechen, bevor sie mittels einer Leiter durch ein höher gelegenes Fenster ins Innere des Gebäudes einstiegen. Von dort brachen sie weitere Türen auf und gelangten so in ein Büro, in dem sie einen Tresor mit einem Gewicht von mehreren hundert Kilo von noch unbekanntem Inhalt vorfanden. Mit einem Hubwagen aus der Werkshalle luden sie den Tresor auf einen Kleinlaster der Firma, dessen Schlüssel sie ebenfalls aus den Firmenräumen entwendet hatten. Mit dem Lkw im Wert von rund 40 000 Euro flüchteten die Täter vom Gelände.

Die Fahndung nach dem roten Mercedes Sprinter mit dem Kennzeichen SU-HK#### verlief bisher erfolglos. Hinweise nimmt die Polizei unter 02241 541-3221 entgegen. (red)

KStA abonnieren