NiederkasselBonner baut mit geklautem Auto Unfall und flieht – ein Schwerverletzter

Lesezeit 2 Minuten
Rettungswagen Symbol

Ein Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild).

Niederkassel – Ein 24 Jahre alter Autofahrer hat am Samstagmorgen alkoholisiert mit einem gestohlenen Auto einen Unfall in Niederkassel-Ranzel verursacht und ist danach geflohen. 

Wie die Polizei am Montag mitteilte, sei der junge Mann aus Bonn gegen 05.40 Uhr mit dem gestohlenen Auto seiner Ex-Freundin auf dem Heideweg in Richtung Wahner Straße unterwegs gewesen. An der Wahner Straße habe er einem 39-jährigen Niederkassler, der mit seinem Auto aus Richtung Liburer Landstraße kam, die Vorfahrt genommen, so die Polizei. Die beiden Fahrzeuge fuhren ungebremst ineinander. Der 39-Jährige wurde dabei schwer verletzt. 

Der 24-Jährige flüchtete zu Fuß von der Unfallstelle. Ein Helikopter konnte den Mann nicht finden.

Niederkassel: Man randalierte bei Ex-Freundin 

Die Polizei fand anschließend heraus, dass der 24-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis hat und zuvor bereits alkoholisiert gewaltsam in die Wohnung seiner Ex-Partnerin und deren Onkel eingebrochen war und beide im Streit erheblich verletzt hat. Dort hat er den Autoschlüssel des Wagens gestohlen. Außerdem habe er außerhalb des Hauses einen Kanaldeckel aus der Fahrbahn ausgehoben und damit eine Fester- und eine Autoscheibe zerstört.

Das könnte Sie auch interessieren:

Nach Polizeiangaben erwarten ihn nun unter anderem Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung, Wohnungseinbruch, Autodiebstahl, Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, Sachbeschädigung und Trunkenheit im Straßenverkehr. Die Fahndung nach ihm dauere an. Der Unfallschaden wird von der Polizei auf rund 20.000 Euro geschätzt. (hen)

KStA abonnieren