NiederkasselFalscher Polizist droht Ehepaar mit mörderischen Einbrechern

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Mit Kampagnen warnt die Polizei vor falschen Polizisten.

Niederkassel – Ein mutmaßlicher Trickbetrüger hat sich am Dienstag am Telefon als Polizist ausgegeben, um ein Ehepaar aus Niederkassel zu betrügen. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, drohte der Anrufer damit, dass die Eheleute auf einer Liste von fiktiven Einbrechern ständen, die selbst vor Mord nicht zurückschrecken würden.

Der Betrüger wollte dann die Wertgegenstände des Ehepaars verwahren bis sie in Sicherheit und die ausgedachten Täter gefasst sind. Laut Polizei setzte der Betrüger die Eheleute unter Druck, ihm Schmuck und Bargeld auszuhändigen.

Der Ehemann wurde schon während des Telefonats misstrauisch und kontaktierte die Polizei. In eine Falle gelockt, nahmen die Beamten den Mann am nächsten Tag fest. Der Betrüger gab an, dass er nur ein Bote sei und laut Polizei den Auftrag von Hintermännern aus der Türkei erhalten habe. Da der Mann noch nicht kriminell in Erscheinung getreten war, wurde er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. (mab)

KStA abonnieren