Raubüberfall in MondorfUnbekannter Räuber schlägt und tritt auf Jugendlichen ein

Lesezeit 1 Minute
Blaulicht vor Polizeiwagen nachts dpa

Symbolbild

Niederkassel – Ein 16 Jahre alter Jugendlicher ist in der Nacht zu Sonntag überfallen worden. Er war der Polizei zufolge gegen 0.20 Uhr an der Haltestelle „Mondorf Realschule“ aus dem Bus gestiegen und wollte nach Hause gehen.

Auf der Straße Hummerich soll plötzlich ein maskierter Mann auf ihn zugelaufen sein. Der Jugendliche war sicher, dass er zuvor ebenfalls im Bus gesessen habe.

Er soll den 16-Jährigen sofort und unvermittelt ins Gesicht geschlagen haben. Auf dem Boden liegend trat der Täter auf den Jugendlichen ein, bevor er ihm seine Kopfhörer abnahm. Anschließend lief er davon.

Der junge Niederkasseler wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Unbekannte ist etwa 1,80 Meter groß, trug schwarze Handschuhe und eine schwarze Sturmhaube. Er war dunkel gekleidet. Die Polizei fragt: Wer kann Angaben zu dem Täter machen? Sachdienliche Hinweise erbitten die Beamten unter 02241/541 32 21. (mfu)

KStA abonnieren