Abo

Riesenschreck für Kölner AutofahrerMotorrad ohne Fahrer unterwegs

Lesezeit 1 Minute
14914C00435E356C

Symbolbild.

Niederkassel – Einen Riesenschreck hat am Dienstagmittag ein 50-jähriger Autofahrer aus Köln bekommen, als ein herrenloses Motorrad in seinen linken Kotflügel einschlug, meldet die Polizei. Der BMW-Fahrer hielt, im Glauben möglicherweise einen Motorradfahrer überfahren zu haben, sofort an und schaute unter seinem Wagen nach.

Glücklicherweise lag dort niemand. Aber 15 Meter weiter hinter dem Wagen lag der Motorradfahrer, leicht verletzt. Der 57-jährige Biker aus Niederkassel wurde an der Unfallstelle vom Rettungsdienst behandelt, ins Krankenhaus musste er nicht.

Schilderungen und Spuren passen nicht zusammen

Er gab an, dass er auf der Berliner Straße in Lülsdorf losgefahren sei, bei mäßiger Geschwindigkeit. Wegen eines abbiegenden Pkw habe er ausweichen müssen und sei daraufhin gestürzt. Sein Motorrad sei dann noch einige Meter weiter gefahren und kollidierte nicht nur mit dem Kölner, sondern auch mit einem entgegenkommenden Wagen. Alle Fahrzeuge wurden beschädigt. Die Autos blieben aber fahrbereit, das Motorrad musste abtransportiert werden. Ausgetretene Stoffe wurden von der Feuerwehr entsorgt.

Laut Polizei passen die Schilderungen und die vorgefundenen Unfallspuren nicht zusammen. Somit suchen die Ermittler Zeugen. Hinweise an die Polizei in Troisdorf unter 02241 541-3221. (red)

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren