Spenden für FamilieWelle der Solidarität nach tödlichem Unfall in Niederkassel

Lesezeit 1 Minute
Nahe der Stelle, an der sich am Montag der tödliche Unfall ereignete, haben Anwohner Kerzen und Blumen niedergelegt.

Nahe der Stelle, an der sich am Montag der tödliche Unfall ereignete, haben Anwohner Kerzen und Blumen niedergelegt.

Niederkassel – Der tödliche Unfall eines vierjährigen Mädchens in Uckendorf hat im Stadtteil und darüber hinaus große Bestürzung ausgelöst und eine Welle der Hilfsbereitschaft ausgelöst. Bei einer privaten Online-Spendensammlung, mit deren Hilfe Geld zur Unterstützung der Familie und zur Finanzierung der Beisetzung der Vierjährigen gesammelt werden soll, sind innerhalb weniger Tage fast 8000 Euro zusammengekommen. Zu den bislang mehr als 200 Spendern gehören neben Privatleuten auch Unternehmen und Vereine.

Unfall löst Debatte um Durchgangsverkehr aus

Das Mädchen war am Montagabend vergangener Woche mit einem Tretroller aus dem Weiler Weg kommend auf die Niederkasseler Straße gefahren, hatte dabei nach Angaben der Polizei offenbar nicht auf den Verkehr geachtet und war von einem Kleinlaster angefahren worden. Das Kind starb noch am Unfallort.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Unfall hat inzwischen zu einer öffentlichen Diskussion über die Verkehrsführung in Uckendorf geführt. In einer Online-Petition wird inzwischen auch die Verbannung des Durchgangsverkehrs aus dem Stadtteil gefordert. (pf)

KStA abonnieren