Raubüberfall in BornheimTäter bedrohen Kassiererin mit Waffen

Lesezeit 2 Minuten
Schreckschusspistole dpa

Eine Schreckschusswaffe (Symbolbild)

Bornheim – Zwei unbekannte Täter haben am Abend des vergangenen Freitag einen Supermarkt in Bornheim-Roisdorf überfallen und dabei eine Kassiererin mit Waffen bedroht. Wie die Polizei berichtet, legten die Männer in dem Geschäft an der Bonner Straße gegen 21.05 Uhr zunächst Waren auf das Kassenband, zogen dann jedoch Waffen hervor, bedrohten die Kassiererin und forderten sie auf, ihnen das Bargeld aus der Kasse auszuhändigen.

Anschließend verließen die beiden Täter mit ihrer Beute den Supermarkt und flohen vermutlich auf zwei Fahrrädern in Richtung Brunnenallee. Die Polizei fahndete zwar nach den Tätern im Umfeld des Supermarktes, konnte sie aber nicht auffinden. Zeugen beschreiben den einen der beiden Unbekannten als etwa 1,85 Meter großen, circa 20 Jahre alten Mann. Er trug eine schwarze Kapuzenjacke, eine schwarze Jogginghose mit weißen seitlichen Streifen und weiße Sportschuhe, außerdem schwarze Handschuhe und hatte einen schwarzen Rucksack dabei. Der Mann sprach Deutsch mit Akzent.

Der zweite Täter ist den Angaben zufolge ebenfalls etwa 20 Jahre alt und 1,80 m groß. Wie sein Mittäter trug er einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz. Er war bekleidet mit einer dunklen Daunenjacke mit Kapuze und trug helle Jeans. Außerdem führte er eine schwarze Sporttasche mit.

Die Bonner Kriminalpolizei bittet um Hinweise. Wer die Unbekannten beobachtet hat oder Hinweise zu ihrer Identität geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an KK32.Bonn@polizei.nrw.de zu melden. (ps)  

KStA abonnieren