Fußball-Kreisliga ANiederkassel II macht aus Drei- einen Zweikampf

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Zweikampf zwischen dem Niederkasseler Damir Tabakovic (links) und Umutspor-Akteur Alan Hasso. 

Niederkassel – Da waren es nur noch zwei. Aus dem Dreikampf um den Aufstieg in die Fußball-Bezirksliga ist endgültig ein Zweikampf geworden. Im A-Liga-Spitzenspiel setzte sich der 1. FC Niederkassel II mit 5:2 (3:2) gegen Umutspor Troisdorf durch – und distanzierte den Gegner damit auf neun Punkte.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Jetzt gibt es nur noch den SV Lohmar und uns“, brachte es der Niederkasseler Vereinschef Marc Pfister auf den Punkt. Der SVL setzte sich mit 19:1 (11:0) gegen Bad Honnef II durch, wobei Connor Kaiser seine fünf Treffer schon nach 36 Minuten erzielt hatte. Lohmar führt das Klassement weiterhin dank des (nun deutlich) besseren Torverhältnisses an.

Tuysuz und Durmus glänzen

Anders als bei der 2:4-Niederlage in Wolsdorf hatte der Niederkasseler Trainer Bülent Basar seine beiden angeschlagenen Stammkräfte Deniz Durmus und Fatih Tuysuz von Beginn an aufs Feld geschickt. Das Duo sollte maßgeblichen Anteil am Heimerfolg haben. Während Tuysuz seine Saisontore Nummer 37, 38 und 39 markierte, glänzte Durmus als Dreh- und Angelpunkt im Mittelfeld.

Nach einem Doppelpack von Tuysuz (3., HE/11.) hatte Umutspor dank Clinton Mampuya (21.) und Mohamed Khabza (24.) zurückgeschlagen, doch Tuysuz hatte in der ersten Halbzeit das letzte Wort (32.). Serkan Derindere (57.) und Okan Polat (90./+2) machten den Sack zu.

Umutspor holt Torjäger

„Der Gegner war besser und vor allem cleverer“, urteilte Gästetrainer Ahmet Cansiz. „In der nächsten Saison werden wir einen neuen Anlauf nehmen.“ Und das mit einem neuen Torjäger: Omed Saeed (30) kommt vom Bonner A-Ligisten SF Ippendorf, für den er in dieser Saison bereits 31 Mal traf.   

KStA abonnieren